FAQ
An welchen Tagen findet die Splashtour statt?
Allgemeine Abfahrtszeiten immer von Dienstag bis Samstag
März / April: 10:30, 12:00, 13:30, 15:00
Mai -September: 10:30, 12:00, 13:30, 15:00, 16:30
Oktober / November: 10:30, 12:00, 13:30, 15:00
Dezember bis zum 2.Samstag: 10:30, 12:00, 13:30, 15:00
Überprüfen Sie die Zeiten und Tage in unserem Reservierungssystem.
Wo beginnt bzw. endet die Tour?
Die Splash-Tour beginnt und endet an der Haltestelle bzw. Abfahrtplatz direkt am Anleger 2 der Reederei City Schiffahrt H. Gabriel
An der Untertrave, Ecke Mengstraße gegenüber Hausenr. 93 (Altstadtseite).
Was sind die Preise?
Der Preis für einen Erwachsenen beträgt 30,00 €.
Der Preis für ein Kind beträgt 20,00 €.
Wo kann ich eine Reservierung vornehmen?
Reservieren können Sie über unsere Website, beim Lübeck Info Center am Holstentor Platz oder in einigen Hotels. Kombinationstickets können nur online reserviert werden. Mit Ihrer Kreditkarte oder per Pay Pal können Sie Ihre Zahlung sicher online tätigen.
Wie erfahre ich, dass der betreffende Betrag bezahlt wurde?
Wenn die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail.
Wie kann ich stornieren?
Die Reservierung kann kostenlos bis zu 14 Tage vorher geändert werden. Dies ist telefonisch möglich unter der Nummer +49 (0)170 8174332 oder per E-Mail an info@splashtour-luebeck.de Klicken Sie hier, um die Stornierungsbedingungen einzusehen.
Wie erhalte ich meine Tickets?
Nach dem Eingang der Zahlung erhalten Sie eine E-Mail mit der Zahlungsbestätigung. Direkt im Anschluss wird Ihnen eine zweite E-Mail mit Ihrer Eintrittskarte zugesandt.
Ich kann das Ticket nicht ausdrucken, ist das ein Problem?
Wenn Sie nur ein Ticket für Splashtours gebucht haben, ist es kein Problem, wenn Sie das Ticket nicht mitbringen können. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Ticketnummer (5 Ziffern) zu notieren und zur Kontrolle vorzuzeigen. Bei erfolgreicher Buchung werden Sie in unserer Passagierliste eingetragen. Wenn Sie ein Kombinationsticket gebucht haben, ist es allerdings wichtig, dass Sie das Ticket mindestens einmal ausdrucken und mitbringen. Wenn Sie zuhause keinen Drucker haben, empfehlen wir Ihnen, das Ticket bei uns vor Ort ausdrucken zu lassen.
Warum empfange ich keine Tickets?
Wenn die E-Mail mit Ihrem Ticket nicht innerhalb weniger Minuten eintrifft, kann das zwei Gründe haben:
1. Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
In diesem Fall müssen Sie in Ihrem Spam-Ordner nachsehen, ob Ihr Ticket dort abgelegt wurde. Finden Sie es nicht, empfehlen wir Ihnen, uns über info@splashtour-luebeck.de telefonisch unter +49 (0)170 8174332 eine andere E-Mailadresse mitzuteilen.
2. Die E-Mailadresse wurde nicht korrekt angegeben.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie am besten Splashtours, um die richtige E-Mailadresse mitzuteilen. Dazu schicken Sie eine E-Mail an info@splashtour-luebeck.de rufen die Telefonnummer +49 (0)170 8174332 an.
Wo kann ich bei Ihnen am besten parken?
Im Zentrum von Lübeck ist sämtliches Parken gebührenpflichtig.
Eine kleine Anzahl von Parkplätzen gibt es „An der Untertrave“(Bitte auf die Parkschilder achten)
Einen großen Parkplatz finden Sie an der Musik und Kongresshalle in der Willy Brandt Allee.
Gibt es einen Behindertenparkplatz in der Gegend?
Parkhaus Am Holstentor in der Wallstraße, 23552 Lübeck
Parkplatz in der Mengstraße/Marienkirche, 23552 Lübeck
Altstadt Parkplatz in der Beckergrube, 23552 Lübeck
Werden die Splashtours auch in den Herbst- und Wintermonaten veranstaltet?
Nur im November und bis 2. Samstag im Dezember. Abhängig von den Wetterbedingungen (Eisregen/ starker Schneefall) kann es vorkommen, dass in den Monaten November bis zum 2. Samstag im Dezember manche Touren ausfallen bzw. verschoben werden.
Können auch Gäste, die nicht gut zu Fuß sind, an den Touren teilnehmen?
Der Bus ist nicht rollstuhlfreundlich. Leider ist es nicht möglich, mit einem Rollstuhl in den Bus zu gelangen. Wenn Sie den Bus über die Stufen selbst betreten können, sind Sie herzlich an Bord willkommen.
Bis wann ist mein Geschenkgutschein gültig?
Der Geschenkgutschein von Splashtours hat die gesetzliche Gültigkeit von 3 Jahren. Der Differenzbetrag durch eventuelle Preisanpassungen muss beim Einlösen des Gutscheins beglichen werden.
Sind Haustiere im Bus gestattet?
Das Mitnehmen von Tieren im Bus ist nicht erlaubt.
Gibt es Platz, um einen Kofferkuli oder Gepäck mitzunehmen?
Der Splashtours-Bus ist kein gewöhnlicher Bus. Einrichtungen, die Sie in einem gewöhnlichen Bus häufig vorzufinden, sind im Splashtours-Bus leider nicht vorhanden. Es gibt darum auch nur Platz für ein Handgepäckstück pro Person. Kofferkulis oder Koffer gehören leider nicht zum Handgepäck.
Gibt es eine Toilette?
Der Splashtours-Bus ist kein gewöhnlicher Bus. Einrichtungen, die Sie in einem gewöhnlichen Bus häufig vorzufinden sind, sind im Splashtours-Bus leider nicht vorhanden. An Bord des Busses gibt es darum auch leider keine Toilette. Sie haben aber die Möglichkeit vor oder nach der Fahrt unsere Toilette an der Abfahrtsstelle zu benutzen. Fragen Sie unser Personal vor Ort.
Kann ich den Bus exklusiv buchen?
Der Splash-Bus kann auch exklusiv gebucht werden. Für ausführliche Informationen klicken Sie hier, oder Sie kontaktieren unsere Verkaufsabteilung, indem Sie eine E-Mail an info@splashtour-luebeck.de schicken oder die Telefonnummer +49 (0)170 8174332 anrufen.